Teströhren
ORF
ORF

Weitere Fälle in Tiroler CoV-Clustern

Der Coronavirus-Cluster im Spar-Zentrallager in Wörgl (Bezirk Kufstein) hat Donnerstagvormittag 32 positiv Getestete umfasst, die direkt oder indirekt damit in Zusammenhang standen. Auch im Cluster in Wattens gab es weitere positive Fälle.

Bei den positiv Getesteten im Cluster Wörgl handle es sich um Kontaktpersonen aus dem privaten oder beruflichen Umfeld, die im Vorfeld abgesondert wurden, hieß es. 72 Tests waren dort negativ, teilte das Land mit. Mehr dazu in CoV-Cluster bei Spar: Bundesheer hilft.

Seit Mittwochabend kamen in Tirol insgesamt 22 Neuinfektionen hinzu. Ein Drittel der Betroffenen befand sich bereits in Isolation. Der Cluster in einer Kinderbetreuungseinrichtung in Wattens (Bezirk Innsbruck-Land) umfasste 22 positiv Getestete – mehr dazu in Wattens: Vier Kinderbetreuer CoV-positiv. 131 Menschen wurden den Infektionen innerhalb der somalischen Community zugerechnet, 95 weitere Infektionen gehen auf Reiserückkehrer aus Kroatien zurück, berichtete das Land.