Abtransport durch den Notarzthubschrauber Christophorus 4
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Mann stürzte bei Going ab

Ein Wanderer ist am Sonntagnachmittag am Wilden Kaiser (Bezirk Kitzbühel) abgestürzt. Er wurde schwerverletzt geborgen und musste anschließend vom Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Ein weiterer Alpinunfall ereignete sich im Stubaital.

Der Mann war am Sonntag gegen 14.20 nahe des Stiegenbach unterwegs, als er plötzlich stolperte, abstürzte und schwer verletzt liegen blieb. Der Wanderer musste vom alarmierten Christophorus-Notarzthubschrauber geborgen und in das Krankenhaus geflogen werden.

Alpinunfall im Stubaital

Ein weiterer Alpinunfall ereignete sich am Sonntagvormittag im Stubaital: Eine 33-jährige Deutsche war gemeinsam mit ihrem Ehemann im Klettersteig Kreuzjoch im Alpinerlebnispark in Fulpmes unterwegs. Um kurz nach 11.00 Uhr benutzten die beiden den Stahlseil-Gleiter Flying Fox, obwohl dies nur unter Aufsicht eines Bergführers und mit Transportrolle und Bremsvorrichtung erlaubt ist.

Die 33-Jährige hängte sich in das Stahlseil ein, rutschte talwärts und prallte ungebremst in das Ende der Seilrutsche, wodurch sie sich Verletzungen im Beckenbereich zuzog. Die Bergrettung Vorderes Stubaitail war mit acht Bergrettern am Einsatzort und brachte die Verunfallte in einer aufwendigen Bergeaktion mittels Gebirgstrage zur Bergstation Kreuzjoch. Im Tal wurde die Frau schließlich der Rettung übergeben.