Menschen gehen über einen Zebrastreifen
Getty Images/Brasil2
Getty Images/Brasil2
Chronik

Aufruf des Landes nach CoV-Infektion

Das Land Tirol hat sich nach dem Bekanntwerden einer CoV-Infektion am Samstag erneut mit einem Aufruf an die Öffentlichkeit gewandt. Die infizierte Person hatte sich in der potentiell ansteckenden Zeit an vier Orten im Bezirk- Innsbruck-Land länger aufgehalten.

Der Aufruf des Landes richtete sich an Personen, die sich an folgenden Orten in den genannten Zeiträumen aufgehalten haben.

  • Restaurant „Kouzina“ in Telfs, 18. August von 19.00 bis 21.00 Uhr
  • Schwimmbad Wattens, 20. August von 16.00 bis 19.30 Uhr
  • Gasthof „Halsmarter“ in Tulfes, 21. August am Vormittag
  • Cafe „Delizioso“ in Wattens, 21. August von 15.00 bis 15.30 Uhr

Auf Gesundheitszustand achten

„Da die im Nachhinein positiv getestete Person in der potentiell ansteckungsfähigen Zeit an einigen öffentlichen Örtlichkeiten aufhielt, unternimmt die Gesundheitsbehörde zur Sicherheit diesen öffentlichen Aufruf“, sagt der Bezirkshauptmann von Innsbruck-Land, Michael Kirchmair.

Personen, die sich zu oben genannten Zeiträumen an einem der Orte aufgehalten hatten, sollen auf ihren Gesundheitszustand achten und bei Symptomen eines grippalen Infekts der Atemwege wie Husten, Halsschmerzen, Kurzatmigkeit, Schnupfen, plötzlicher Verlust des Geschmacks und Geruchssinns umgehend die Gesundheitshotline 1450 kontaktieren.