Klinik Innsbruck, Rettungswagen und Blick auf das Areal
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Beim Tiktok-Dreh von Auto überrollt

Ein 17 jähriger Jugendlicher ist am Freitagabend in Innsbruck von einem Auto überrollt worden. Er lag auf dem Boden, um ein Video zu drehen, dabei übersah ihn der Pkw-Lenker.

Der Bursche wollte gegen 18 Uhr ein Kurzvideo für die Internetvideo-Plattform Tiktok aufnehmen. Dafür legte er sich auf den Boden in der Einfahrt eines Wohnhauses.

Wegen der steilen Einfahrt übersehen

Zur gleichen Zeit wollte ein 53-jähriger Österreicher in die Hauseinfahrt einbiegen. Vermutlich wegen der relativ steilen Auffahrt übersah der Autofahrer den Jugendlichen, der mit dem Rücken flach am Boden lag. Der Bursche wurde vom Fahrzeug seitlich überrolt. Er wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in die Innsbrucker Klinik gebracht.