Chronik

Vierjähriger von Auto überrollt und getötet

In Oetz im Ötztal ist am Donnerstagnachmittag ein vierjähriger Bub ums Leben gekommen. Er lud gerade Obst auf der Beifahrerseite eines Autos ein, als sich das Fahrzeug in Bewegung setzte und den Vierjährigen überrollte.

Sein 61-jähriger Großvater war mit ihm bei einem Freund zu Besuch. In der leicht abschüssigen Zufahrt lud der Bub selbst gepflücktes Obst in das Auto ein. Der Pkw setzte sich aus ungeklärter Ursache in der leicht abschüssigen Zufahrt von selbst in Bewegung und erfasste ihn.

Auto auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt

Obwohl der Vierjährige noch am Unfallort reanimiert und notärztlich versorgt wurde, starb er an Ort und Stelle. Das Kriseninterventionsteam ist im Einsatz, um die Beteiligten und Angehörigen zu betreuen, berichtete die Polizei. Das Fahrzeug wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt, zudem sind weitere Erhebungen zum Unfallhergang noch im Gange.