Notarzthubschrauber steht auf Straße, dahinter Einsatzfahrzeuge
Zeitungsfoto.at/Team
Zeitungsfoto.at/Team
Chronik

Drei Radfahrer bei Unfällen verletzt

Drei Radfahrer sind am Mittwoch bei Unfällen in Zirl, Neustift (Bezirk Innsbruck- Land) und Haiming (Bezirk Imst) jeweils unbestimmten Grades verletzt worden. In allen drei Fällen kam es zu Kollisionen mit Pkws.

In Neustift fuhr Mittwochvormittag ein Deutscher mit seinem E-Bike auf der Gemeindestraße. Ein 51-jähriger Österreicher fuhr auf der Gemeindestraße in der Gegenrichtung und wollte nach links zum Recyclinghof einbiegen. Dabei erfasste er den E-Bike-Fahrer, den es dadurch gegen die Windschutzscheibe und anschließend zu Boden schleuderte. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Bei Überholvorgang mit Radfahrer kollidiert

Wenig später wurde ein 75-jähriger österreichischer Rennradfahrer auf der Tiroler Straße bei Haiming von einem 59-jährigen Autofahrer, der samt Anhänger unterwegs war, überholt. Während des Überholvorgangs kam es zur Kollision, der 75-Jährige stürzte und blieb auf der Böschung liegen. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

Kaputtes Rennrad liegt in Wiese, dahinter Unfallauto
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
Der 63-jährige Rennradfahrer wurde in Zirl gegen die Windschutzscheibe des Wagens geschleudert und unbestimmten Grades verletzt.

Und am Mittwochnachmittag erfasste ein 25-jähriger türkischer Autofahrer auf der Tirolerstraße bei Zirl einen 63-jährigen österreichischen Rennradfahrer. Der Autofahrer war Richtung Zirl unterwegs und wollte zur Autobahnauffahrt Zirl-Ost abbiegen. Der Rennradfahrer war auf der Tirolerstraße Richtung Innsbruck unterwegs, als es zur Kollision kam. Der 63-Jährige wurde vom Fahrrad geschleudert und prallte gegen die Windschutzscheibe des Pkw, wodurch er Verletzungen unbestimmten Grades erlitt. Auch er wurde mit dem Hubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen.