Notarzthubschrauber vor dem Kaisergebirge
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Streit auf Wanderweg: 70-Jähriger stürzte ab

Im Kaisergebirge hat eine Begegnung zweier deutscher Wanderer einen Unfall verursacht. Ein 70-Jähriger stürzte am Samstag rund 15 Meter ab, nachdem er von einem Landsmann zum Ausstellen genötigt wurde. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus geflogen.

Der 70-Jährige war gegen 15.00 Uhr gemeinsam mit seiner Frau und einem weiteren Paar aus Deutschland auf einem rot markierten Wanderweg von der Naunspitze in Richtung Ritzaualm (Bezirk Kufstein) unterwegs. Rund 200 Meter unterhalb des Gipfels näherte sich ein 56-jähriger deutscher Wanderer und nötigte die Gruppe laut Exekutive wortlos, zur Seite zu treten.

Beim Ausweichen stieg der 70-Jährige auf einen losen Stein, verlor das Gleichgewicht und stürzte sich mehrmals überschlagend rund 15 Meter ab. Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Kufstein geflogen.