Polizeiauto steht vor Spar- Markt in Westendorf
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Raubversuch auf Lebensmittelgeschäft

Ein zunächst unbekannter Bursche hat Montagabend einen Raubversuch auf ein Lebensmittelgeschäft in Westendorf (Bezirk Kitzbühel) unternommen. Nach kurzer Flucht konnte ein 16-Jähriger als mutmaßlicher Täter festgenommen werden.

Der Bursche betrat mit einem schwarzen Halstuch maskiert gegen 18.20 Uhr das Lebensmittelgeschäft in Westendorf. An der Kassa bedrohte er die 58-jährige Angestellte mit einem Butterflymesser und forderte Geld. Da die Frau die Kasse nicht öffnen konnte, flüchtete er ohne Beute.

Zeugen erkannten den Verdächtigen allerdings, die Polizei leitete eine Alarmfahndung ein. Als der Bursche die Beamten sah, versuchte er zu flüchten, konnte jedoch wenig später in Westendorf angehalten werden.

Tatwaffe und weitere Raubutensilien gefunden

Bei einer Personendurchsuchung fanden die Beamten die mutmaßliche Tatwaffe sowie Raubutensilien. Der 16-Jährige machte bisher keine Angaben zum Tatvorwurf, er befindet sich in Haft.