Notflug des Außenministeriums bringt Österreicher heim.
BMEIA/ Michael Gruber
BMEIA/ Michael Gruber
Chronik

Tirolerinnen randalierten in Flugzeug

Zwei betrunkene Frauen sollen am vergangenen Mittwoch in einem Flugzeug eine Frau mit einer schweren Behinderung mit Besteck und einem Handy beworfen haben. Der Pilot musste daraufhin den Landeanflug in München abbrechen.

Nachdem das Bordpersonal die Randaliererinnen überwältigt hatte, konnte die Maschine landen, teilte die Polizei mit. Bei den Frauen handelt es sich laut der Gratiszeitung „Heute“ um Schwestern aus Innsbruck.

Auf freiem Fuß

Ein Sprecher der Polizeiinspektion Flughafen München gab am Samstag gegenüber der APA an, dass sich die beiden Österreicherinnen im Alter von Mitte 20 auf freiem Fuß befanden und ihre Heimreise somit wieder antreten konnten. Nach der Landung am Mittwoch kurz vor 20.00 Uhr wehrten sich die beiden Randaliererinnen erst gegen die Festnahme und kratzten einen der Polizisten.

Eine Frau musste stationär behandelt werden

Den Frauen wurde später im Krankenhaus Blut abgenommen, eine der beiden musste wegen Vergiftungserscheinungen stationär behandelt werden. Das Duo muss sich nun unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr, Körperverletzung und eines tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte verantworten.