Vollbrand
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Lkw geriet auf Autobahn in Vollbrand

Auf der Inntalautobahn bei Jenbach in Richtung Bregenz ist Samstagfrüh ein Lkw mit Auflieger in Vollbrand geraten. Verletzt wurde niemand, die Feuerwehr Jenbach musste mit schwerem Atemschutz ausrücken.

Der 43-jährige Lenker sah auf der Inntalautobahn bei Wiesing plötzlich im Rückspiegel, dass sein Auflieger in Brand geraten war. Er konnte sein Fahrzeug noch bis zu einem Pannenstreifen bei Jenbach lenken. Dort schaffte er es, die Zugmaschine rechtzeitig abzuhängen, bevor der Auflieger in Vollbrand stand. Der Tiroler blieb unverletzt. Warum es zu dem Brand gekommen ist, ist bisher unklar, es dürfte sich laut Polizei um einen technischen Defekt handeln.

Vollbrand
ZOOM.Tirol

Nur eine Fahrspur befahrbar

Die Freiwillige Feuerwehr Jenbach rückte mit 30 Personen und schwerem Atemschutz zur Löschung des Brandes aus. Für die Dauer der Aufräumarbeiten auf dem Pannenstreifen musste die rechte Fahrspur gesperrt werde. Der Verkehr konnte etwa eine Stunde lang nur einspurig an der Unfallstelle vorbeifahren, dadurch kam es kurzzeitig zu einem Stau.