Rinder liegen in der Wiese
Public Domain
Public Domain
Chronik

Bäuerin von Jungrind schwer verletzt

Eine 69-jährige Landwirtin ist am Donnerstagvormittag auf einer Weide im Bereich der Gufferthütte in Brandenberg (Bezirk Kufstein) von einem ihrer Jungrinder angegriffen und schwer verletzt worden. Sie musste in das Krankenhaus Kufstein geflogen werden.

Die Frau wollte gegen 9.20 Uhr das Tier zur Herde auf die Weide zurücktreiben, weil es über Nacht außerhalb des Zauns gelangt war. Dabei ging das Rind auf die Frau los, trampelte sie zu Boden und ließ nicht mehr von ihr ab.

Der Frau gelang es, sich unter den Zaum durchzurollen. Vorbeikommende Wanderer und Angehörige wurden auf den Unfall aufmerksam und kamen zu Hilfe. Die Bäuerin erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Kufstein geflogen werden.

Weidegebiet durchquert – Frau von Kühen verletzt

In der vergangenen Woche wurde eine Frau bei einer Wanderung in Neustift im Stubaital (Bezirk Innsbruck Land) von Jungkühen angegriffen und verletzt. Die Frau hatte laut Polizei ein abgezäuntes und mit Warnhinweisen „Achtung Weidevieh“ beschildertes Weidegebiet durchquert – mehr dazu in Frau von Kühen umgestoßen und verletzt.