Chronik

47-jähriger Ötztaler abgängig

Im Ötztal wird seit Mittwoch ein 47-jähriger Mann aus Längenfeld vermisst. Eine groß angelegte Suchaktion verlief laut Polizei bisher erfolglos. Ein Unfall wird befürchtet.

Portrait eines abgängigen Mannes aus dem Ötztal
Polizei
Der vermisste Mann

Angehörige meldeten den 47-Jährigen als vermisst. Der Mann wohnt laut Polizei zusammen mit Familienangehörigen in einem Haus, in dem er aber in einer eigenen Wohnung lebe. An einer großen Suchaktion waren bisher die Bergrettung Längenfeld, die Feuerwehren Längenfeld, Umhausen, Ötz, Ötztal-Bahnhof, Roppen und Rietz, die Polizei, Polizeidiensthunden und der Polizeihubschrauber beteiligt.

Weil es bislang aber keinen einzigen Hinweis zum Aufenthaltsort des Mannes gibt, müsse laut Polizei von einem Unfall ausgegangen werden. Hinweise auf den Verbleib des Mannes nimmt die Polizeiinspektion Sölden (Tel. 059133/7108) entgegen.