Fahrzeugabsturz
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Auto stürzte mit Frau und Kind ab

In Hainzenberg (Bezirk Schwaz) ist Freitagabend ein Auto mit einer Frau und ihrer fünfjährigen Tochter an Bord über eine steile Bergwiese abgestürzt. Beide wurden aus dem Fahrzeug geschleudert. Die Frau wurde schwer verletzt.

Das Auto ist laut Polizei plötzlich ins Rollen geraten, nachdem die Frau mit ihren drei Kindern im Alter von fünf, sieben und acht Jahren auf dem Rücksitz Platz genommen hatten. Wegen der Regenfälle holten sie den Ehemann und Vater auf einem privaten Almweg von Arbeiten an Almzäunen ab. Die vier haben auf der Rückbank Platz genommen, damit der Mann rasch einsteigen und losfahren könnte.

Frau wurde unter dem Auto eingeklemmt

Doch dann rollte der Wagen los. Die beiden älteren Kinder konnten noch aus dem Fahrzeug springen. Die Frau und die jüngste Tochter schafften das nicht mehr, beim Absturz übeschlug sich das Auto mehrmals. Die Frau und das Kind wurden aus dem Fahrzeug geschleudert. Das Mädchen kam auf einer Wiese zu liegen, die Mutter unter dem Auto.

Ehemann und Helfer befreiten die Frau

Der Ehemann und Vater war Zeuge des Unfalls. Mit Hilfe anderer Helfer konnte er die unter dem Auto eingeklemmte Frau befreien. Sie wurde nach der Erstversorgung mit schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Schwaz geflogen. Die leicht verletzte fünfjährige Tochter sowie der Vater, der sich beim Rettungsversuch leicht verletzte, wurden mit der Rettung zur Beobachtung ebenfalls ins Krankenhaus Schwaz gebracht. Die beiden anderen Mädchen blieben unverletzt. Am Fahrzeug dürfte ein Totalschaden entstanden sein.