Zweite Liga, SC Austria Lustenau vs FC Wacker Innsbruck II. Image shows a feature of Ronivaldo Bernardo Sales (A.Lustenau).
GEPA pictures/ Oliver Lerch
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Sport

Wacker Innsbruck holt Torjäger Ronivaldo

Toptorjäger Ronivaldo wechselt zu Wacker Innsbruck. Der 31-jährige Brasilianer, der bei den Tirolern einen Vertrag bis 2022 erhält, führt derzeit mit 21 Liga-Treffern aus 25 Partien die Torschützenliste souverän an.

Ronivaldo verlässt Austria Lustenau nach dieser Saison und wechselt innerhalb der Hpybet 2. Liga ablösefrei zu Wacker Innsbruck. „Ich habe mich bewusst für Wacker Innsbruck entschieden. Der Verein verbindet Tradition, sportliche Perspektive und Emotion. Ich möchte meine Erfahrung einbringen, um der jungen Mannschaft zu helfen und natürlich möglichst viele Tore für den FC Wacker Innsbruck erzielen“, sagte der Brasilianer, der 2017 von der Wiener Austria nach Lustenau gewechselt war und in insgesamt 86 Spielen bislang 69 Tore für die Austria erzielt hat. Zuvor spielte er auch für Kapfenberg in der 2. Liga.

„Roni (Anm. Ronivaldo) hat mit 96 Toren und 21 Assists in 140 Spielen seine Torjägerqualitäten in der österreichischen zweiten Liga eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Dass sich so ein Spieler, trotz Angebote aus der Bundesliga, für uns entscheidet spricht für unseren Weg. Wir sind überzeugt, dass er mit seinen Toren und seiner Erfahrung in den kommenden Saisonen ein wesentlicher Faktor für unseren Erfolg sein kann“, betonte Wacker-Sportchef Alfred Hörtnagl.