Polizeiauto
ORF
ORF
Chronik

Fahrerflucht: Lkw-Lenker ließ Verletzte liegen

Nachdem er den Vorrang missachtet und beim Einbiegen in eine Straße das Moped einer 16-Jährigen touchiert hat, ist ein unbekannter Lkw-Lenker Samstagvormittag in Kramsach weitergefahren und hat das Mädchen verletzt zurückgelassen. Die Polizei sucht nun nach einem Lkw mit rumänischem Kennzeichen.

Die 16-Jährige war mit ihrem Moped Samstagvormittag gegen 10.00 Uhr auf der Kramsacher Straße Richtung Brixlegg unterwegs, als ein unbekannter Lenker mit seinem Lkw von der Autobahn kommend in die Kramsacher Straße einbog und dabei den Vorrang des Mädchens missachtete. Er touchierte beim Einbiegen das Moped mit seinem rechten vorderen Scheinwerfer. Die 16-Jährige kam dadurch von der Straße ab und stürzte gegen einen Holzzaun, wodurch sie sich laut Polizei leicht verletzte.

Lenker kümmerte sich nicht um Mädchen

Der Lkw-Lenker ist nach Aussage des Mädchens kurz stehen geblieben um nachzusehen, ob sein Fahrzeug beschädigt ist. Dann fuhr er Richtung Brixlegg weiter, ohne sich um das Mädchen zu kümmern. Das Mädchen konnte sich das Kennzeichen des Anhängers notieren, die Polizei sucht nun nach einem rumänischen Lkw-Lenker. Sobald der Mann ausfindig gemacht wird, wird er wegen Fahrerflucht und Im-Stich-Lassen einer Verletzten angezeigt.