Frau in Labor mit Atemschutzmaske hält Glasröhrchen mit Coronavirus Test in die Höhe
APA/HANS KLAUS TECHT
APA/HANS KLAUS TECHT
Coronavirus

Sechs weitere positive Coronavirus-Tests

In den letzten 24 Stunden sind in Tirol mit Stand Freitag 8.30 Uhr sechs weitere Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Laut Dashboard Tirol sind damit aktuell 23 Menschen an Covid-19 erkrankt.

Die CoV-Zahlen steigen weiter in Tirol, wenngleich auf immer noch sehr niedrigem Niveau. Im Bezirk Innsbruck-Stadt sind acht Menschen CoV-positiv, im Bezirk Landeck sechs, in den Bezirken Schwaz und Kufstein jeweils drei, im Bezirk Lienz zwei und im Bezirk Imst ist eine Person als CoV-poitiv registriert.

Die Tirol-Zahlen im Überblick

  • Zahl der Coronavirus-infizierten Personen: 23
  • Zahl der innerhalb der letzten 24 Stunden neu infizierten Personen: 6
  • Zahl der mittlerweile genesenen Personen: 3.447
  • Zahl der innerhalb der letzten 24 Stunden wieder genesenen Personen: 0
  • Zahl der verstorbenen Personen: 108
  • Zahl der bisher in Tirol durchgeführten Testungen: 86.836

Neuinfektion nach Besuch am Westbalkan

Die Neuinfektionen in den letzten Tagen haben, laut eines Sprechers des Landes Tirol, mit dem Beginn des Urlaubs und der Reisezeit zu tun. So sei unter den Neuinfizierten etwa eine Person, die zwar in Tirol zuhause ist, deren Ursprungsfamilie aber in Serbien lebt. Nach einem Besuch sei diese Person Coronavirus-positiv nach Tirol zurückgekehrt. Die anderen fünf Neuinfektionen werden derzeit abgeklärt.

Vor zwei Tagen wurde bekannt, dass sich eine Oberländerin am Arbeitsplatz angesteckt hatte, man versuchte mittels Aufruf, die Infektionskette zu unterbrechen – mehr dazu in Aufruf nach positivem CoV-Test.