Chronik

Kitzbühel: Nach Unfall Lenker ausgeforscht

Die Polizei Kitzbühel hat nun jene beiden Männer ausfindig gemacht, die nach einem Unfall in Kitzbühel zwei junge Frauen verletzt im Auto zurückgelassen haben. Die beiden Männer, ein 30-jähriger Deutscher und ein 56-jähriger Österreicher, werden angezeigt.

Die Insassen des verunglückten Autos mit deutschem Kennzeichen sind laut Polizeiangaben in der Nacht auf Samstag von einer Party in Kitzbühel gekommen. Auf einem Schotterweg fuhr der 30-jährige deutsche Lenker gegen eine Böschung und verließ zusammen mit seinem 56-jährigen österreichischen Beifahrer den Unfallort.

Korrektur: In einer früheren Fassung des Artikels befand sich ein Hinweis auf ein Gasthaus, der sich als falsch herausstellte. Wir bedauern den Fehler.

Verletzte im Auto zurückgelassen

Im Auto ließen die beiden zwei junge deutsche Frauen zurück, sie hatte Verletzungen unbestimmten Grades. Gäste des Wirtshauses entdeckten wenig später das Auto und verständigten die Rettungskräfte. Die 32-jährige und die 29-jährige Deutsche wurden ins Krankenhaus St. Johann gebracht.

Nach Hinweisen aus der Bevölkerung gelang es der Polizei, den Lenker und seinen Beifahrer ausfindig zu machen. Die beiden wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie werden nun angezeigt.