Autokino
Hanno Mackowitz
Hanno Mackowitz
lifestyle

Autokino bekommt Liegestuhl-Bereich

Das Autokino in Innsbruck bekommt einen Open Air-Bereich. Ab 1. Juli warten neben den Parkplätzen auch 300 Liegestühle auf Kinobesucher. Neben den Filmvorstellungen wird es am Freigelände der Olympiaworld im Juli und August außerdem Konzerte geben.

Im Einklang mit der aktuellen Lockerungsverordnung wird das Autokino am Freigelände der Innsbrucker Olympiaworld um einen Open-Air-Bereich ergänzt. Für Autokino-Besucher bleiben auch weiterhin 100 Parkplätze bei allen Vorstellungen erhalten. Zusätzlich warten ab 1. Juli 300 Liegestühle, jeweils mit einem Mindestabstand von einem Meter.

Viele Autos stehen nebeneinander am Parkplatz beim Autokino
Olympiaworld Innsbruck
Seit dem Start des Autokinos am 29. Mai wurden 10.000 Besucher gezählt. Die beliebtesten Filme waren bisher „Bohemian Rhapsody“ und „Joker“ mit jeweils zwei ausverkauften Vorstellungen.

Autokino zählte bisher 10.000 Besucher

„Das Autokino wird von der Tiroler Bevölkerung sehr gut angenommen“, sagte der Geschäftsführer des Metropolkinos Innsbruck Mario Hueber. Nun freue man sich das Angebot auch dem jüngeren und autolosen Teil der Bevölkerung zugänglich machen zu können. Zum Open Air Kino sei ab 1. Juli auch eine umweltfreundliche Anreise mit dem Fahrrad oder den Öffis möglich so der Metropolkino Geschäftsführer.

Zusätzlich zu den Filmvorstellungen wird es im Juli und August ein breites Unterhaltungsprogramm geben. „Die Kunst- und Kulturszene gehört zu jenen Branchen, die durch die Coronakrise am stärksten getroffen wurden. Seitens der Veranstalter gibt es ein großes Interesse an unserer Open-Air-Bühne“, sagte Olympiaworld Innsbruck Geschäftsführer Matthias Schipflinger. Gleichzeitig sei in der Tiroler Bevölkerung wieder eine erhöhte Nachfrage nach Unterhaltung zu spüren. Der wolle man nachkommen so Schipflinger.

Voller Autoparkplatz beim Autokino.
Olympiaworld Innsbruck
Das Interesse an der Open-Air-Bühne sei bei Kulturveranstaltern groß heißt es bei der Olympiaworld Innsbruck.

Zusätzlich zum Kinoprogramm wolle man im Open-Air-Bereich ein abwechslungsreiches Konzertangebot bieten so Matthias Schipflinger. Auftritte beispielsweise von Hannah, Marc Pircher und Wolfgang Ambros sind bereits fix. Weitere Konzerte sind in Planung. Auch ausgewählte Kindertage mit Auftritten von Roger aus Kambodscha und Bluatschink werde es geben.