Kössen-Unterberg-Paragleiter nutzen die gute Thermik
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Paragleiter von Greifvogel attackiert

Ein 54-jähriger Paragleiter ist am Mittwoch bei Fulpmes von einem Greifvogel attackiert worden. Das Tier sei mehrmals auf ihn zugekommen und habe ihn attackiert, berichtete der Schweizer der Polizei. Bei Ausweichmanövern blieb der Mann schließlich in einer Baumkrone hängen.

Der 54-jährige Schweizer flog Mittwochvormittag vom Startplatz in der Schlick 2000 in Fulpmes zum Landeplatz in der Medrazerstraße. Gegenüber der Polizei gab er an, auf etwa 1.100 Metern Seehöhe von einem Greifvogel mehrmals attackiert worden zu sein.

In Baumkrone verfangen

Er habe versucht, auszuweichen, dabei habe er sich aber zu sehr auf den Vogel konzentriert und deshalb die Nähe zu den Baumwipfeln übersehen, gab der Mann an. Er verfing sich mit seinem Gleitschirm in der Krone eines 20 Meter hohen Baumes und wurde vom Notarzthubschrauber mittels Tau unverletzt geborgen.