Bergretter bergen Leichnam
ORF
ORF
Chronik

Vermisster nach sieben Jahren tot gefunden

In Osttirol ist die Leiche eines seit sieben Jahren vermissten Wanderers gefunden worden. In Virgen kam schon vor zwei Wochen ein menschlicher Unterkiefer in einem Lawinenkegel zum Vorschein. Während einer Bergrettungsübung am Samstag wurde die Leiche gefunden.

Ein Großaufgebot an Bergrettung und Polizei hat bei Virgen vor sieben Jahren nach dem vermissten Wanderer aus Deutschland gesucht. Vor zwei Wochen hat ein Osttiroler ein Unterkiefer mit Goldzähnen in einem Lawinenkegel gefunden. Eine DNA-Untersuchung hat ergeben, dass es sich um den seit sieben Jahren vermissten, damals 55-jährigen deutschen Wanderer handelt.

Lawinenkegel in Virgen
ORF
Im Lawinenkegel wurden vor zwei Wochen Überreste des Vermissten gefunden

Bei einer Bergrettungsübung am Samstag flog der Polizeihubschrauber Libelle noch einmal eine Schlucht bei Virgen ab. Aus der Luft sah man die rote Jacke des Vermissten. Die sterblichen Überreste wurde von der Bergrettung Virgen geborgen.