Feuerwehrmann steht vor verunglücktem Auto
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Nach Sekundenschlaf von A12 abgekommen

Wegen Sekundenschlafs ist am Donnerstagabend ein 75-jähriger Mann mit seinem Pkw von der Inntalautobahn (A12) bei Langkampfen abgekommen. Erst Bäume im Straßengraben stoppten das Auto. Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt.

Der 75-Jährige war gegen 19.00 Uhr auf der Inntalautobahn am rechten Fahrstreifen in Richtung Innsbruck unterwegs. Bei Langkampfen geriet er wegen Sekundenschlafs rechts von der Fahrbahn ab. Er schlitterte entlang der Böschung, erst Bäume im Straßengraben stoppten das Auto.

Der 75-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und musste von der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert werden. Das Auto wurde total beschädigt.

Sanitäter kümmern sich um den Verletzen
ZOOM.Tirol

25 Feuerwehrleute mit vier Fahrzeugen sowie zwei Rettungsfahrzeuge standen im Einsatz. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommen kam es zu keinen Verkehrsbehinderungen.

Vier Verletze bei Unfall nach Sekundenschlaf

Vermutlich ebenfalls Sekundenschlaf war am Donnerstagnachmittag für einen schweren Verkehrsunfall auf der Lofererstraße bei Bruckhäusl verantwortlich. Dabei wurden vier Personen verletzt, sie mussten in das Krankenhaus gebracht werden – mehr dazu in Vermutlich eingeschlafen: Unfall bei Wörgl.