Das Boot musste aus dem Straßengraben geborgen werden
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Jacht landete im Straßengraben

Ein deutscher Bootsbesitzer ist am Donnerstag mit seiner Jacht nach Italien unterwegs gewesen, als er bei einem Wendemanöver in der Nähe von Schwoich über den Fahrbahnrand geriet und hängen blieb. Die Straße war während der Bergung gesperrt.

Der Bootsbesitzer aus dem Landkreis Traunstein wollte bei seinem Weg nach Italien offenbar zuerst nicht die Inntalautobahn beim Anschluss Kufstein Süd benutzen und fuhr stattdessen über Landesstraßen.

Wendemanöver wurde zum Verhängnis

Als er gegen 10.20 Uhr die Abzweigung auf die L 208 Richtung Schwoich genommen hatte, entschied er sich jedoch offenbar um. Beim Wendemanöver aus einer Seitenstraße geriet er mit dem Bootsanhänger über den Fahrbahnrand hinaus und konnte nicht mehr weiterfahren.

Das Boot musste aus dem Straßengraben geborgen werden
ZOOM.TIROL
Das abgerutschte Boot versperrte eineinhalb Stunden lang die Straße

Erst ein Bergefahrzeug des herbeigerufenen ÖAMTC konnte den Besitzer und sein Boot aus der misslichen Lage befreien. Die Polizei Kufstein musste die Straße während der Bergung für eineinhalb Stunden sperren.