Lehrwerkstätte
ÖBB
ÖBB
Wirtschaft

ÖBB suchen 50 Lehrlinge in Tirol

Die Situation am Arbeitsmarkt ist derzeit äußerst angespannt. In Tirol gibt es bei den ÖBB für 50 Lehrlinge einen Ausbildungsplatz. Noch sind nicht alle Stellen in unterschiedlichen Lehrberufen besetzt.

Die ÖBB suchen in Innsbruck für das neue Lehrjahr ab Herbst 2020 Jugendliche, die sich für die Richtungen Elektrotechnik, Anlagen- und Betriebstechnik, Gleisbautechnik, Elektronik, Angewandte Elektronik, Mechatronik und Automatisierungstechnik sowie Metalltechnik und Maschinenbautechnik interessieren. In einer Aussendung weisen die Bundesbahnen darauf hin, dass Bewerbungsgespräche wieder vor Ort möglich sind. Sie können aber auch über Skype duchgeführt werden.

Lehrwerkstätte
ÖBB
Es gibt vielfältige Lehrberufe

ÖBB suchen Lehrlinge in vielen Bereichen

In Tirol suchen die ÖBB nicht nur Lehrlinge für die ÖBB-Lehrwerkstätte in Innsbruck. Auch in den Lehrberufen Mobilitätsservice, Speditionskauffrau/-mann , Kraftfahrzeugtechnik & Systemelektronik für Nutzfahrzeuge und Karosseriebautechnik für Nutzfahrzeuge sowie Bürokauffrau/-mann werden Lehrstellen angeboten.

In Innsbruck wird derzeit eine neue Lehrwerkstätte gebaut. Ab Herbst sollen die Lehrlinge in der neuen ÖBB-Lehrwerkstätte ausgebildet werden.