Bergung Lkw am Fernpass nach Unfall
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Verkehr

Fernpass war 15 Stunden lang gesperrt

Auf der B179 bei Nassereith hat es am Donnertag einen Unfall mit einem Lkw gegeben. Der Lkw landete am Dach im Straßengraben. Eine Totalsperre der Fernpassstraße bis fast 4.00 Uhr war die Folge.

Der Fahrer des Lkw, ein 44-jähriger Ukrainer, war gegen 12.45 Uhr von Norden kommend Richtung Nassereith unterwegs. Er gab gegenüber der Polizei an, dass im Bereich des Fernsteinsees die Bremse plötzlich nicht mehr funktionierte. Das Fahrzeug geriet über den Fahrbahnrand hinaus, stürzte sieben Meter über die Böschung und kam am Dach zu liegen.

Fotostrecke mit 13 Bildern

Unfall Fernpass
Zeitungsfoto.at/Team
Lkw liegt im Straßengraben
Bergung Lkw am Fernpass nach Unfall
Zeitungsfoto.at
Kran auf der Straße
Unfall Fernpass
Zeitungsfoto.at/Team
Feuerwehrleute auf der Straße bei Bergeeinsatz
Bergung Lkw am Fernpass nach Unfall
Zeitungsfoto.at
Kranwagen und Lkw im Straßengraben
Bergung Lkw am Fernpass nach Unfall
Zeitungsfoto.at
Abgestürzter Lkw im Straßengraben und Kranwägen auf der Straße
Bergung Lkw am Fernpass nach Unfall
Zeitungsfoto.at
Fahrzeug mit Teleskopkran
Bergung Lkw am Fernpass nach Unfall
Zeitungsfoto.at
Kranwagen der mit Stützen angehoben wurde
Bergung Lkw am Fernpass nach Unfall
Zeitungsfoto.at
Abgestürzter und mit Seilen gesicherter Lkw im Graben
Bergung Lkw am Fernpass nach Unfall
Zeitungsfoto.at
Feuerwehrwagen und Teleskopkran an Straße unter Felswand
Bergung Lkw am Fernpass nach Unfall
Zeitungsfoto.at
Teleskopkranwagen
Bergung Lkw am Fernpass nach Unfall
Zeitungsfoto.at
Lkw liegt am Dach im Graben
Bergung Lkw am Fernpass nach Unfall
Zeitungsfoto.at
Einsatz mit schwerem Bergegeräten
Bergung Lkw am Fernpass nach Unfall
Zeitungsfoto.at

Der Lkw-Lenker und sein Beifahrer überstanden den Unfall leicht verletzt. Die Bergung des Fahrzeugs gestaltet sich allerdings äußerst schwierig. Der Lkw musste mit einem Lastenkran geborgen werden. Erst am Freitagmorgen kurz vor 4.00 Uhr konnte die Straße freigegeben werden.