Person fährt mit E-Bike
ORF
ORF
Chronik

Fahrradausflüge endeten in der Klinik

Am Sonntag hat es in Mösern, in Tannheim und in Igls Unfälle mit E-Bikes bzw. einem Mountainbike gegeben. Die Lenkerinnen kamen jeweils zu Sturz und mussten mit teils schmerzhaften Verletzungen in die Klinik nach Innsbruck gebracht werden. Auch Alkohol war im Spiel.

In Igls war ein 33-jähriger Deutscher mit dem E-Bike beim Einbiegen in die Lanserstraße, als er das Gleichgewicht verlor, auf die Gleise der Igler Bahn stürzte und die Verankerung des Maschendrahtzauns ausriss. Er wurde erstversorgt und ins Spital gebracht. Ein Alkomattest verlief positiv.

Von der Sonne geblendet

In Mösern war eine 70-jährige Deutsche mit dem E-Bike unterwegs. Sie dürfte von der Sonne geblendet worden sein und am Weg die Länge eines Schrankens falsch eingeschätzt haben, so die Polizei. Sie blieb mit dem Lenker am Schranken hängen und stürzte. Die Frau trug keinen Fahrradhelm. Auch sie musste in die Klinik gebracht werden.

Mit dem Gesicht gegen eine Steinmauer

Und in Tannheim wurde einer 26-Jährigen die zu hohe Geschwindigkeit zum Verhängnis. Im Ortsgebiet versuchte sie mit der Vorderbremse zu bremsen, worauf sie kopfüber über den Lenker flog und mit Gesicht und Körper gegen eine Steinmauer prallte. Sie musste mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Innsbruck gebracht werden.