Feuerwehrauto
APA/Lukas Huter
APA/Lukas Huter
Chronik

91-Jährige aus brennendem Haus gerettet

Ein aufmerksamer Passant hat in der Nacht auf Samstag einen Brand an der Rückseite eines Hauses in Matrei in Osttirol entdeckt. Gemeinsam mit Nachbarn konnte er die 91-jährige Bewohnerin wecken und in Sicherheit bringen.

Der Mann befand sich gegen 3.30 Uhr auf dem Heimweg, als er den Brand an der Rückseite des Hauses bemerkte. Er klingelte an der Haustüre. Als die schlafende Bewohnerin darauf nicht reagierte, holte er Nachbarn zu Hilfe. Gemeinsam konnten sie die betagte Frau wecken und in Sicherheit bringen.

Die inzwischen eingetroffene Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Die 91-Jährige kam vorerst bei Nachbarn unter. Die Höhe des Sachschadens sowie die Brandursache waren zunächst nicht bekannt.