Tankstellenüberfall Innsbruck
zetungsfoto.at
zeitungsfoto.at
Chronik

Raubüberfall: Verdächtige festgenommen

In Innsbruck ist am Sonntagabend eine Tankstelle in der Egger-Lienzstraße überfallen worden. Ein Angestellter wurde mit einem Messer bedroht. Aufgrund der Bilder aus der Überwachungskamera gelang der Polizei ein rascher Fahndungserfolg.

Sonntagabend betraten zwei junge Männer eine Tankstelle in Innsbruck und bedrohten den Tankwart mit einem Messer. Nachdem ihnen der Mann einen niedrigen vierstelligen Eurobetrag gab, flüchteten sie zu Fuß. Die alarmierten Polizeistreifen konnten in der Nähe der Tankstelle einen 18-Jährigen anhalten, der verdächtigt wird, Komplize der beiden Täter gewesen zu sein. Die beiden Täter waren vorerst weiter flüchtig.

20-Jähriger stellte sich

Nachdem in den Medien Fahndungsfotos der beiden publiziert wurden, meldete sich Montagvormittag ein 20-jähriger Österreicher auf einer Polizeiinspektion im Unterland und stellte sich. Ein 17-Jähriger Unterländer wurde kurze Zeit später von Beamten des LKA festgenommen. Die drei jungen Männer sind geständig und gaben an, dass sie das Geld für den Kauf von Drogen benötigt hätten. Zudem soll eine 15-Jährige im Außenbereich der Tankstelle Schmiere gestanden haben, auch sie wurde mittlerweile ausgeforscht.

Der Tankstellenangestellte blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock, so die Polizei.