Ausgebrannte Autos
Zeitungsfoto.at/Team
Zeitungsfoto.at/Team
Chronik

Abgebrannte Autos: Brandstiftung vermutet

Donnerstagfrüh sind bei einem Brand am Archenweg in Innsbruck vier Autos beschädigt worden, zwei davon sind ein Totalschaden. Wie die Brandermittlungen der Polizei ergaben, dürfte der Brand an einem Fahrzeug gelegt worden sein.

Das Feuer brach gegen 4.45 Uhr an einem Fahrzeug mit slowakischem Kennzeichen aus. Die Flammen griffen auch auf ein daneben geparktes, deutsches Fahrzeug über. Beide Autos brannten komplett aus. Zwei weitere österreichische Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Die Feuerwehr konnte ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindern.

Drei ausgebrannte Autos
Zeitungsfoto.at/Team
Zwei Autos brannten vollständig aus

Keine Hinweise auf den oder die Täter

Es gebe derzeit keine Hinweise auf den oder die Täter, sagte der Leiter des Kriminalreferats beim Stadtpolizeikommando Innsbruck, Christoph Kirchmair. Auch der Zulassungsbesitzer des slowakischen Fahrzeugs konnte noch nicht ausgeforscht werden. Die Polizei sucht nach Zeugen, die gegen 5.00 Uhr früh am Archenweg in der Nähe des Baggersees unterwegs waren. Zweckdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.