THEMENBILD: POLIZEI / HANDSCHELLEN / FESTNAHME
APA/GEORG HOCHMUTH
APA/GEORG HOCHMUTH
Chronik

Festnahmen nach Attacken auf Polizisten

Am Wochenende hatte es die Polizei in Hall und in Völs mit Betrunkenen zu tun, die völlig ausgerastet sind. In Hall verletzte ein 22-Jähriger Polizisten. In Völs schlug eine 38-jährige Frau auf Beamte ein, nachdem sie mit ihrem Ehemann eine Auseinandersetzung hatte.

In Hall wurden die Beamten am Samstagabend gerufen, um eine Auseinandersetzung zwischen dem 22-Jährigen und seinem 44-jährigen Vater zu schlichten. Der Sohn sei nicht nur unter Alkoholeinfluss gestanden, sondern habe auch Drogen genommen, so die Polizei.

22-Jähriger wehrte sich gegen Festnahme

Der junge Mann verhielt sich gegenüber den Beamten aggressiv. Die Beamten wollten ihn festnehmen, doch der junge Mann widersetzte sich, dabei wurden die Polizisten verletzt. Dem 22-Jährigen wurden daraufhin Hand-und Fußfesseln angelegt.

Als ihn die Polizisten zu ihrem Dienstwagen brachten, versetzte er dem Fahrzeug einen gezielten Stoß und beschädigte es. Auch er selbst zog sich laut Polizei aufgrund seines aggressiven Verhaltens leichte Verletzungen zu. Gegen den 22-jährigen Mann wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Betretungs- und Annäherungsverbot

Und in Völs widersetzte sich eine 38-jährige Thailänderin einer Festnahme durch die Polizei. Die Frau sei betrunken gewesen, so die Polizei, und hatte zuvor einen Streit mit ihrem 44-jährigen Ehemann. Als die Beamten dazwischen gingen, schlug und trat sie immer wieder auf die Beamten ein. Daraufhin wurden ihr Handfesseln angelegt. Die Frau, gegen die auch ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen wurde, wurde ebenfalls auf freiem Fuß angezeigt.