Volders—Schwerer Verkehrsunfall auf der Inntalautobahn
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Sperre der A12: Unfall mit drei Fahrzeugen

Auf der A12 Inntalautobahn bei Volders hat sich am Donnerstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Pkw fuhr auf einen stehenden Sattelschlepper auf, so die Polizei. Ein nachkommendes Auto krachte in den Pkw. Die Autobahn war Richtung Kufstein zwei Stunden lang gesperrt.

Der Unfall passierte gegen 16.35 Uhr auf der Inntalautobahn bei Volders. Der Lenker eines Pkw war Richtung Osten unterwegs. Aus nicht geklärter Ursache fuhr er auf einen Sattelschlepper auf, der am Pannenstreifen stand, so die Autobahnpolizei.

Volders—Schwerer Verkehrsunfall auf der Inntalautobahn
ZOOM.TIROL

Ein nachkommendes Auto sei, nach jetzigem Informationsstand, auf den Pkw aufgefahren. Ein Auto kam am Dach zu liegen.

Volders—Schwerer Verkehrsunfall auf der Inntalautobahn
ZOOM.TIROL

Die Autobahn wurde für den Verkehr wegen des Rettungseinsatzes sofort gesperrt. Beide Pkw-Lenker, zwei Österreicher, wurden mit dem Notarztwagen in die umliegenden Spitäler gebracht. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Die Sperre der Autobahn wurde gegen 18.20 Uhr wieder aufgehoben. Während der Sperre gab es einen kilometerlangen Stau.