Ein Rettungsauto des Roten Kreuzes und ein Rot Kreuz Sanitäter
APA/Jakob Gruber
APA/Jakob Gruber
Chronik

Jugendliche schlugen und bissen Polizisten

Zwei Polizisten sind am Samstagabend in Sillian (Bezirk Lienz) bei einem Einsatz von zwei Jugendlichen attackiert und gebissen worden. Alle vier mussten nach dem Polizeieinsatz im Krankenhaus behandelt werden.

Gegen 21.30 Uhr wurde die Polizeistreife zu einem Einsatz der Rettung hinzugerufen, weil der Verdacht auf Suchtmittelkonsum bestand. Als die Polizisten die Wohnung betraten, rannte ein 15-Jähriger auf sie zu und attackierte sie. Als die Polizisten den Jugendlichen festnehmen wollten, biss er einen der Beamten in die Hand.

16-Jähriger schlug Polizisten mit der Faust ins Gesicht

Währenddessen schaltete ein 16-Jähriger das Folgetonhorn des Polizeiwagens ein. Zwar befand sich der Autoschlüssel in der Hosentasche eines der Beamten, bei der körperlichen Attacke des 15-Jährigen dürfte aber die Öffnungsfunktion für die Autotür aktiviert worden sein. Als die Polizisten daraufhin den 16-Jährigen festnahmen, schlug dieser einem der Beamten mit der Faust ins Gesicht.

Die zwei verletzten Polizisten und die beiden Jugendlichen wurden anschließend im Krankenhaus in Lienz behandelt. In der Wohnung, in der sich die Burschen aufgehalten hatten, wurden Suchtmittel sichergestellt.