Feuerwehr bei Wohnungsbrand Kufstein
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Kufstein: Frau bei Wohnungsbrand getötet

Beim Brand in einem Mehrparteienhaus in Kufstein ist am Sonntagfrüh eine 88-jährige Frau ums Leben gekommen. Gegen 5.19 Uhr hatte sie offenbar noch selbst den Hausnotruf betätigt. Die Rettungskräfte konnten die Frau noch bergen, sie verstarb aber wenig später im Krankenhaus Kufstein.

Als die Stadtfeuerwehr Kufstein eintraf, trat dichter Rauch aus einem Fenster. Mit schwerem Atemschutz drangen die Helfer in die Wohnung ein und fanden die Frau bereits nach wenigen Minuten regungslos am Boden. Sie wurde mit einem Bergetuch ins Freie gebracht und dem bereits wartenden Notarztteam übergeben.

Nach Reanimation ins Krankenhaus

Noch vor Ort wurde mit der Reanimation begonnen. Die Frau wurde ins Bezirkskankenhaus Kufstein eingeliefert. Die Ärzte konnten ihr Leben aber nicht mehr retten, die 88-Jährige verstarb kurze Zeit später.

Brand schnell gelöscht

Der Feuerwehr Kufstein gelang es rasch, das Feuer zu löschen. Das Haus wurde belüftet. Die anderen Bewohnerinnen und Bewohner des Mehrparteienhauses wurden nicht verletzt.

Die Wohnung wurde durch den Brand erheblich beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen dürfte ein technischer Defekt als Brandursache in Frage kommen.