Haus des Tatorts
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Mordversuch: Festnahme einer 22-Jährigen

Am Mittwochabend ist es in Innsbruck zu einem folgenschweren Streit zwischen einer 22-Jährigen und einem 57-Jährigen gekommen. Die junge Frau attackierte den Mann mit einem Messer, sodass dieser schwer verletzt wurde.

Zu der Attacke kam es gegen 20.00 Uhr im Innsbrucker Stadtteil Saggen. Im Zuge des Streits sei die 22-Jährige in die Küche gegangen und habe ein Messer geholt, so das Landeskriminalamt. Sie habe gezielt auf den Oberkörper des 57-Jährigen eingestochen, heißt es. Die Polizei stuft diese Attacke als Mordversuch ein.

Haus des Tatorts
Zeitungsfoto.at
Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern noch an.

Frau rief Notruf

Anschließend rief sie den Polizeinotruf an und teilte mit, dass sie eine männliche Person mit einem Messer am Hals verletzt habe. Die Frau, die keinen festen Wohnsitz hat, konnte in der Nähe der Wohnung festgenommen werden.

Der 57-jährige erlitt schwere Verletzungen. Er sei jedoch stabil und befände sich in keinem lebensbedrohenden Zustand, so die Polizei. Das Motiv der Tat und der Grund für den Streit sind noch unklar. Alkohol dürfte eine Rolle gespielt haben. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.