Chronik

Jugendliche verstießen gegen CoV-Verordnung

In Wörgl haben sich Jugendliche offenbar über mehrere Tage und trotz der CoV-Verordnung immer wieder heimlich getroffen. Als sie von der Polizei im Auto angehalten wurden, flüchteten sie.

Den Hinweis gab ein Augenzeuge, der der Polizei berichtete, dass seit einiger Zeit immer wieder derselbe Pkw vor einem Wohnhaus in Wörgl stehe und Leute ein- und aussteigen würden.

Die Polizei fuhr daraufhin zum Wohnhaus und stieß auch auf den Pkw, der im Nahbereich angehalten hatte. Als die Beamten eine Kontrolle durchführen wollten, flüchtete der Fahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Der Lenker fuhr nach Angath, missachtete im Ortszentrum das Rotlicht einer Baustellen-Ampelanlage und verschwand vorerst unerkannt.

Probeführerscheinbesitzer und sein Freund

Die Polizei fand das Auto aber kurze Zeit später. Auch der Lenker konnte ausgeforscht werden. Es handelte sich um einen 18-jährigen Probeführerscheinbesitzer aus Kundl, sein Beifahrer war ein 19-Jähriger, der ebenfalls aus Kundl stammt. Der Lenker wird neben mehreren Übertretungen auch wegen Übertretung der COVID-19-Verordnung angezeigt. Auch den 19-Jährigen ereilt eine Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft Kufstein.