Illustration zu Schule, Unterricht, Bildung (21.5.2019)
HANS PUNZ / APA / picturedesk.com
HANS PUNZ / APA / picturedesk.com
Coronavirus

Volksschulen im Bezirk Reutte geschlossen

Vier Volksschulen im Bezirk Reutte sind vorsorglich geschlossen worden. Es handle sich dabei um eine Vorsichtsmaßnahme, weil Schüler bzw. Lehrer in Heiterwang, Lermoos, Häselgehr und Berwang Kontakt mit möglicherweise betroffenen Patienten hatten, teilte das Land am Donnerstagabend mit.

Unabhängig von den Schulschließungen, die ab der kommenden Woche von der Bundesregierung beschlossen wurden, wurden die Volksschulen in Lermoos, Häselgehr, Heiterwang und Berwang vorsorglich geschlossen. Das teilte die Bildungsdirektion für Tirol mit.

Bei der Schließung handle es sich um eine Vorsichtsmaßnahme, weil Schüler in Lermoos, Häselgehr und Berwang Kontakt mit möglicherweise am Coronavirus infizierten Patienten hatten.

In der Volksschule Heiterwang hatten Lehrer zu einem möglicherweise erkrankten Schüler Kontakt. Die Eltern wurden bereits informiert. Die behördlichen Abklärungen sind im Gange.

Volksschule in Innsbruck und Schwazer Kindergarten zu

Ebenfalls gesperrt sind die Volksschule Innere Stadt in Innsbruck und in Schwaz der Tannenbergkindergarten, da ein Kind Grippesymptome aufweist.