Unfall
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Unbegleiteter Fahrschüler verursacht Unfall

Ein L17-Fahrschüler hat am Samstag die Vorrangregeln einer Kreuzung missachtet und ist in Baumkirchen gegen ein Auto geprallt. Der 16-Jährige war ohne erwachsene Begleitperson am Steuer unterwegs. Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt.

Samstagnacht gegen 23.00 Uhr war der 16-Jährige mit dem Auto seines Vaters unterwegs. Eine gesetzlich vorgeschriebene Begleitperson fehlte, am Beifahrersitz saß ein ebenfalls jugendlicher Freund. In eine Kreuzung in Baumkirchen (Bez. Innsbruck-Land) fuhr der 16-Jährige ein, ohne auf die Vorrangregeln zu achten. Dabei prallte er gegen das Auto eines vorschriftsmäßig fahrenden 42-Jährigen Einheimischen, erklärte die Polizei.

Unfall
ZOOM.TIROL

Alle Fahrzeuginsassen verletzt

Durch den Aufprall drehte sich das Auto um die eigene Achse und blieb im Straßengraben liegen. Beide Lenker und der Beifahrer des 16-jährigen Syrers wurden verletzt, nach ersten Informationen der Polizei handelte es sich nicht um schwere Verletzungen. Sie wurden in das Landeskrankenhaus Hall gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.