Franz Hörl und Wirtschaftsbund-StellvertreterInnen
Simon Fischler
Simon Fischler
Politik

Wirtschaftsbundobmann Hörl wiedergewählt

Franz Hörl (ÖVP) ist am Dienstagabend in der Hauptversammlung des Tiroler Wirtschaftsbundes der ÖVP mit 96,63 Prozent zum Landesobmann wiedergewählt worden. Seine Stellvertreter sind Christoph Walser, Barbara Thaler, Eduard Wallnöfer und Wolfgang Höllwarth.

Die Landesgruppenhauptversammlung fand im Beisein gewichtiger ÖVP-Granden statt. So war Bundeskanzler Sebastian Kurz anwesend, der auf Tirol-Besuch war. Auch Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck, die aus St. Johann in Tirol stammt, nahm an der Versammlung teil, wie auch der Präsident der Österreichischen Wirtschaftskammer Harald Mahrer.

SZentrum Schwaz Wahl Wirtschaftsbund Landesversammlung
klickfisch
Die Landesversammlung des Tiroler ÖVP-Wirtschaftsbundes im SZentrum in Schwaz.

Fokus auf Mobilität und Energie

Das Ziel, den Wirtschaftsbund zu einer „modernen, schlagkräftigen und serviceorientierten Einheit zu formen“, werde unverändert fortgesetzt, so der neugewählte Wirtschaftsbundobmann Franz Hörl: „Das betrifft die Hereinnahme junger Führungspersönlichkeiten ebenso wie die klare inhaltliche Ausrichtung auf zentrale Zukunftsthemen wie zum Beispiel Mobilität und Energie“, so Hörl, der den ÖVP-Wirtschaftsbund als politischen Think-Tank bezeichnete. Hörl ist Nationalratsabgeordneter der ÖVP und Obmann des Fachverbandes der Seilbahner in der Wirtschaftskammer.