Blick auf Thermenhotel in Längenfeld mit abgedecktem Dach
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Sturmböe deckt Thermenhotel im Ötztal ab

Eine Sturmböe hat am Dienstag das Dach des Thermenhotels in Längenfeld schwer beschädigt. Der Wind riss einen Teil des Hoteldachs mit. Verletzt wurde niemand, Trümmerteile beschädigten allerdings einen Pkw.

Um die Mittagszeit erfasste eine Windböe das Dach des Hoteltrakts. Der Sturm wehte Dachteile ins angrenzende Feld. Trümmer beschädigten dabei das Heck eines abgestellten Autos. Getroffen wurde laut Hotelleitung aber niemand. Auch die Zimmer unter dem betroffenen Hoteldach seien nicht weiter in Mitleidenschaft gezogen worden, hieß es von Seiten der Hotelleitung.

Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz. Das Gelände rund um das Thermenhotel wurde teilweise abgesperrt. Der Hotelbetrieb kann nach Angaben des Unternehmens aber uneingeschränkt weitergehen.

Thermenhotel mit beschädigtem Dach und Trümmerteilen in der angrenzenden Wiese
Zeitungsfoto.at
Das Gelände rund um das Thermenhotel wurde teilweise abgesperrt

Höhe des Schadens noch nicht klar

Wie hoch der Schaden an dem Hotelgebäude ist, konnte zunächst noch nicht beziffert werden. Am Mittwoch wird der Schaden durch einen Sachverständigen begutachtet. Danach sollen Dachdecker den Schaden umgehend reparieren, hieß es am Dienstagnachmittag.