Rettungshubschrauber steht im Schnee
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Skifahrer stirbt nach Kollision mit 14-Jährigem

In Kössen (Bezirk Kitzbühel) sind am Freitag zwei Skifahrer zusammengestoßen. Dabei zog sich ein 53-jähriger Deutscher tödliche Verletzungen zu, ein 14-Jähriger erlitt schwere Verletzungen. Er wurde in das Krankenhaus Kufstein geflogen.

Der 53-jährige Skifahrer war gegen 13.35 Uhr in Kössen auf der Abfahrt Unterberg talwärts unterwegs und wollte gerade zu seiner Familie fahren, die bei der Talstation des Schlepplifts auf ihn wartete. Zur selben Zeit fuhr der 14-jährige Niederösterreicher auf der Trainingspiste talwärts. Im flachen Gelände, wo die beiden Pisten zusammengehen, kam es aus noch unbekannter Ursache zur Kollision der beiden Skifahrer.

Jugendlicher schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen

Die Verwandten leisteten sofort erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Der Notarzt des Rettungshubschraubers konnte dem Deutschen allerdings nicht mehr helfen, er erlitt ein schweres Schädel-Hirn-Trauma und starb noch an der Unfallstelle.

Der 14-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste vom Notarzthubschrauber Heli 3 in das Krankenhaus Kufstein geflogen werden.

Bei Skiunfall mit Fahrerflucht schwer verletzt

Eine 52-jährige Deutsche ist am Freitag beim Skifahren im Skigebiet Schlick im Stubaital schwer verletzt worden. Die Frau fuhr gegen 9.15 Uhr in Richtung Zirmachalm ab, als sie in einem steilen Teilstück mit einem unbekannten Skifahrer zusammenstieß. Die Frau kam zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen im Rückenbereich. Der Unbekannte fuhr weiter, ohne anzuhalten.