Wörgl-Bruckhäusl—Tödlicher Verkehrsunfall auf der Loferer Bundesstraße
Zoom Tirol
Zoom Tirol
Chronik

Tiroler stirbt nach Frontalzusammenstoß

Am Mittwochabend ist auf der Loferer Straße ein 52-jähriger Einheimischer bei Bruckhäusl ums Leben gekommen. Der Pkw-Lenker kam aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und krachte ungebremst in einen Lkw-Zug.

Der tödliche Unfall passierte gegen 20.00 Uhr. Der Einheimische war Richtung Söll unterwegs. Nach dem Zusammenstoß wurde der Pkw durch die Wucht des Aufpralls auf einen angrenzenden Parkplatz geschleudert.

Unfall Lofererstraße
zoom.tirol

Reaniationsmaßnahmen konnten nicht mehr helfen

Der Tiroler wurde im schwer beschädigten Pkw eingeklemmt und musste mittels Bergeschere aus dem Wrack geborgen werden. Trotz der sofortigen Reanimationsversuche durch Notarzt und Sanitäter konnte sein Leben nicht mehr gerettet werden. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Von der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde eine Obduktion des Leichnams angeordnet. Am Pkw entstand Totalschaden, der Lkw wurde schwer beschädigt. Der 56-jährige Lkw-Lenker, ein türkischer Staatsbürger, wurde leicht verletzt ins Bezirkskrankenhaus Kufstein gebracht. Die Lofererstraße war bis 23.30 Uhr total gesperrt.

Drei Kinder nach Unfall auf Loferer Straße verletzt

Vor zwei Tagen ist eine Familie mit drei Kindern aus Deutschland auf der Loferer Straße zum teil schwer verletzt worden. Die Mutter, die den Pkw lenkte, prallte auf der winterlichen Fahrbahn in einen entgegenkommenden Milchlaster. Ein Kleinkind musste mit dem Hubschrauber nach Rosenheim geflogen werden – mehr dazu in Drei Kinder nach Unfall verletzt.