Die Feuerwehr beim Einsatz in Kitzbühel
Feuerwehr Kitzbühel
Feuerwehr Kitzbühel
Chronik

Chlorgasaustritt in Kitzbühel

Am Freitagabend des Hahnenkammrennwochenendes kam es in Kitzbühel bei einem Privathaus mit Schwimmbad zu einem Chlorgasaustritt. Die Stadtfeuerwehr Kitzbühel konnte die ausgetretene Flüssigkeit binden. Menschen wurden keine verletzt.

Um kurz vor fünf Uhr Abends erreichte die Stadtfeuerwehr Kitzbühel ein Anruf, dass aufgrund eines technischen Gebrechens im Dosierraum einer privaten Schwimmbadanlage Chlorgas austrat. Ein Monteur hatte das Leck bei Reparaturarbeiten entdeckt. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr begab sich daraufhin in den Gefahrenbereich und barg die betroffenen Gefahrenstoffbehälter.

Bewohner blieben unverletzt

Die bereits ausgetretene Flüssigkeit konnte mit einem Chemikalienbinder gebunden und der betroffene Raum belüftet werden. Die Familie, die das betroffene Haus bewohnt, kam bei dem Gasaustritt nicht zu Schaden. Im Einsatz standen die Stadtfeuerwehr Kitzbühel mit sechs Einsatzfahrzeugen und 34 Mann, sowie das Rote Kreuz und die Polizei. Insgesamt dauerte der Einsatz gut zwei Stunden.