Symbolbild von einem Einbrecher
Pixabay
Pixabay
Chronik

Nacht-Einbrüche in Innsbruck und Zirl

In der Nacht auf Dienstag ist in Innsbruck gleich zweimal eingebrochen worden. In derselben Nacht gab es außerdem einen Einbruch in Zirl. Die Täter konnten in allen drei Fällen flüchten und bisher noch nicht ausgeforscht werden.

Am Innsbrucker Leopold-Wedl-Weg in der Nähe des Einkaufszentrums DEZ brachen unbekannte Täter einen Container auf und stahlen daraus mehrere dort gelagerte Feuerwerkskörper. Die verursachte Schadenshöhe steht laut Polizei derzeit noch nicht fest.

Das Schild einer Tabaktrafik
ORF.at/Rafaela Steckbauer
Eingebrochen wurde auch in eine Tabaktrafik

Trafik in Wilten aufgebrochen

Unbekannte Täter brachen am Dienstag kurz nach fünf Uhr Früh außerdem einen Nebeneingang einer Trafik in Wilten auf und lösten dabei einen automatischen Alarm aus. Beim Eintreffen der Polizei waren die Täter jedoch bereits geflüchtet. Sie erbeuteten aus der Kasse insgesamt einen hohen dreistelligen Eurobetrag.

Tresor in Zirl gestohlen

In Nacht auf Dienstag gab es außerdem einen Einbruch in Büroräumlichkeiten in Zirl: Unbekannte Täter entwendeten einen Tresor und brachen einen Kaffeeautomaten auf. Die gesamte Schadenshöhe wird derzeit noch ermittelt.