Beleuchtetes Taxischild am Autodach
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Taxler in Telfs von Burschen verletzt

In Telfs ist in der Nacht auf Sonntag ein Taxifahrer von einem Jugendlichen verletzt worden. Der Bursche wollte nicht bezahlen und wurde handgreiflich. Nach ihm fahndet jetzt die Polizei.

Gegen 2.45 Uhr ließen sich drei Jugendliche mit einem Taxi von Unterperfuss nach Telfs (Bezirk Innsbruck Land) fahren. Als sie beim Parkplatz im Obermarkt aussteigen wollten, verlangte der 53-jährige Taxifahrer den Fahrpreis von 35 Euro. Der Jugendliche, der auf dem Beifahrersitz saß, gab an, dass er kein Geld mehr hätte.

Mit dem Fuß ins Gesicht

Als der Bursche ohne zu bezahlen aussteigen wollte, hielt ihn der Taxifahrer an der Jacke fest. Der Jugendliche trat ihn daraufhin mit dem Fuß ins Gesicht. Dann flüchteten die drei Burschen. Der Taxifahrer verständigte die Polizei. Eine Fahndung blieb vorerst ohne Erfolg.

Deshalb bat die Polizei in Telfs um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Der Jugendliche wird als 1,70 bis 1,75 Meter groß beschrieben, er ist schlank und trägt einen blonden bis hellbraunen Bart. Bekleidet war er mit einer roten Jacke. Er sprach Tiroler Dialekt.