Chronik

Cobraeinsatz nach Drogentod in Wohnung

In Kufstein sind am Donnerstag zwei Jugendliche auf Rettungs- und Polizeikräfte losgegangen. Die Rettungskräfte hatten zuvor in einer Wohnung einen 20-Jährigen tot aufgefunden. Der Mann starb an einer Überdosis Drogen.

Am Donnerstag gegen 22.00 Uhr kam es in einem Mehrparteienhaus in Kufstein zu dem Rettungseinsatz. Die Rettungskräfte fanden in der Wohnung einen toten Mann auf. Nachdem sich die weiteren in der Wohnung anwesenden Personen aggressiv gegenüber den Einsatzkräften verhielten, wurde die Polizei gerufen.

Cobra brachte 16-Jährigen ins Krankenhaus Hall

In der Wohnung befanden sich neben dem Toten ein 15-jähriger Bursche, eine 20-jährige Frau sowie der 16-jährige Bruder des Toten. Nachdem die Polizei die Tatortarbeit beendet, die Wohnung versiegelt und die Jugendlichen aufgefordert hatte, das Haus zu verlassen, ging der 15-Jährige auf die Beamten los. Er wurde festgenommen und in die Polizeiinspektion Kufstein gebracht.

Während des gesamten Einsatzes verhielt sich der 16-jährige Bruder des Toten laut Polizei unberechenbar und äußerst aggressiv, weshalb das EKO Cobra hinzugezogen wurde. „Aufgrund seines Ausnahmezustandes“ wurde der Bursche schließlich in das Krankenhaus Hall gebracht. Die 20-Jährige verließ die Wohnung ohne Widerstand. Weitere Erhebungen zu dem Fall laufen.