Martin Ermacora und Moritz Pristauz
CEV
CEV
Sport

Beachvolleyball-Duo holt Silber in China

Das Beachvolleyball-Duo mit dem Tiroler Martin Ermacora und seinem Partner Moritz Pristauz haben das Finale beim Dreistern-World-Tour-Turnier in China gegen die Schweizer Heidrich/Gerson verloren. Den Schweizern reichten zwei Sätze zum Sieg.

Im Finale von China fanden die beiden Österreicher nicht richtig ins Spiel. Sie mussten sich im ersten Satz mit 21:13 und im zweiten Satz mit 21:16 geschlagen geben. „Insgesamt ein gutes Turnier mit starken Spielen nach einer anstrengenden und langen Saison“, sagte der Tiroler Ermacora. Die gewonnen Punkte für die Weltrangliste seien für die Setzung im nächsten Jahr wichtig.

Halbfinalsieg gegen Team aus Russland

Im Halbfinale am Sonntagmorgen setzte sich das ÖVV-Team am Cenetercourt von Qinzhou in China gegen die Russen Bykanov/Loikholetov knapp mit 2:1 durch. Nachdem die beiden Österreicher den ersten Satz mit 21:19 an die Russen abgeben mussten, entschieden sie den zweiten und dritten Satz für sich.

Im Entscheidungssatz lagen die Gegner der Österreicher bereits mit 8:6 in Front. Ermacora/Pristauz konnten die Partie drehen und zogen mit einem 15:12 im letzten Satz in das Finale ein.