Schwerer Verkehrsunfall in Schwoich
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Fünf Verletzte bei Frontalcrash in Schwoich

Nach einem Überholmanöver ist es Donnerstaggabend in Schwoich (Bezirk Kufstein) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Fünf Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Zum Unfallhergang gab es laut Polizei widersprüchliche Angaben.

Am Donnerstag gegen 20.15 Uhr fuhr ein 28-Jähriger auf der Eibergstraße zusammen mit zwei gleichaltrigen Kollegen von Söll in Richtung Kufstein. Laut Polizei konnte sich der Lenker nach einem Überholmanöver im Gemeindegebiet von Schwoich nicht mehr rechtzeitig einordnen. Er krachte frontal in einen entgegenkommenden Pkw.

Alle Beteiligten zum Teil schwer verletzt

Im entgegenkommenden Auto saßen eine 35-jährige Frau und deren 12-jährige Tochter. Sie und auch die drei Männer wurden bei dem Unfall verletzt. Laut Polizei muss noch geklärt werden, wer von den drei Männern tatsächlich das Auto lenkte. Nach dem Unfall seien bei der ersten Befragung widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang gemacht worden.

Schwerer Verkehrsunfall in Schwoich
ZOOM.TIROL
An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden

Im Einsatz standen 30 Mann und vier Fahrzeuge der Feuerwehr Söll, drei Rettungsfahrzeuge und zwei Notarzthubschrauber. Die Eibergstraße war während der Erstversorgung und Unfallaufnahme bis 21.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Bis 23.00 Uhr war die Straße nur einspurig befahrbar.