FUSSBALL TIPICO BUNDESLIGA / GRUNDDURCHGANG: FK AUSTRIA WIEN – WSG TIROL
APA/HANS PUNZ
APA/HANS PUNZ
Sport

Wattens hält Austria weiter in Schach

Die WSG Swarovski Tirol hat am Samstag in Wien-Favoriten in der 12. Runde mit 2:3 gegen die Austria gewonnen. Damit kassierten die Veilchen im dritten Aufeinandertreffen mit den Tirolern in dieser Bundesliga-Saison die dritte Niederlage.

Nach vier sieglosen Partien war es der erste volle Erfolg für die Wattener. Für die Austria, die den Start in der Generali Arena verpatzte, setzte es den nächsten Tiefschlag. Die Austria lag nach einem völlig verschlafenen Beginn nach nicht einmal fünf Minuten mit zwei Toren zurück. Ein Eigentor von James Jeggo (4. Minute) sowie Benjamin Pranter (5.) schockten die Violetten vor dem eigenen Publikum, das nicht zum ersten Mal in dieser Saison die Unterstützung auf ein Minimum reduzierte. Von der Osttribüne gab es in der ersten Hälfte überhaupt keine Anfeuerung.

FUSSBALL TIPICO BUNDESLIGA / GRUNDDURCHGANG: FK AUSTRIA WIEN – WSG TIROL
APA/HANS PUNZ
Lukas Grgic (WSG Tirol) im Zweikampf mit Alon Turgeman (Austria).

Nach dem Anschlusstreffer durch Alon Turgeman (52.) zeigte sich die Austria verbessert. Zlatko Dedic (68.) traf dennoch zum 3:1. Christoph Monschein (73.) verkürzte abermals, mehr gelang der Truppe von Christian Ilzer nicht mehr. Nach dem 3:1 zum Liga-Auftakt und dem 5:2 im ÖFB-Cup Ende September war es der dritte WSG-Sieg gegen die Violetten in der laufenden Saison. In der Tabelle schloss man zur Austria auf, blieb aber wegen der weniger erzielten Tore hinter ihr auf Platz acht. Der Sechste Hartberg verdoppelte den Vorsprung auf Platz sieben auf sechs Punkte.