Unfall Stanzach wegen Fußgänger
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Motorradunfall wegen Fußgängern auf Straße

Im Außerfern hat sich am Sonntag auf der Namloser Straße bei Stanzach kurz nach Mittag ein Motorradunfall ereignet. Der Lenker wollte Fußgängern, die nebeneinander auf der Landesstraße unterwegs waren, ausweichen. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Pkw.

Im Bereich der Auffahrt zur Fallerschein-Alpe spazierten am Sonntagnachmittag mehrere Fußgänger auf der Landesstraße. Die Gruppe war nebeneinander unterwegs, gaben Zeugen bei der Polizei Elbigenalp an. Ein deutscher Motorradfahrer, der von Namlos in Richtung Elmen unterwegs war, konnte im kurvenreichen, engen Abschnitt nicht mehr rechtzeitig bremsen und somit nur auf die Gegenfahrbahn ausweichen. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Pkw aus Deutschland. Der Motorradfahrer wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt und mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus Reutte geflogen.

Verkehrsunfall in Stanzach
ZOOM.TIROL
Die Beamten bei der Unfallaufnahme bei Stanzach.

Die Fußgänger leisteten laut Polizei keine Hilfe und gingen weiter. Ihnen droht eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung.