Herbstmessenbesucher
ORF
ORF
Wirtschaft

Messe: Weniger aber kauffreudige Besucher

Knapp 47.000 Besucherinnen und Besucher waren von Mittwoch bis Sonntag auf der Innsbrucker Herbstmesse. Und damit weniger als im letzten Jahr. Zwei Drittel der Messebesucher hätten direkt vor Ort eingekauft und sich damit kauffreudig gezeigt, hieß es zum Abschluss.

Die Besucher kamen, um einzukaufen, freute sich Messedirektor Christian Mayerhofer am Sonntag. Über 60 Prozent hätten direkt auf der Innsbrucker Herbstmesse eingekauft, 80 Prozent gaben an, nach der Messe einkaufen zu wollen. Die Verantwortlichen zogen eine positive Bilanz. Von den 47.000 Besuchern waren 6.000 heuer zum ersten Mal auf der Herbstmesse.

Schimmelspürhund Malia Herbstmesse
ORF
Schimmelspürhund Malia war eine der Neuheiten auf der Herbstmesse.

ORF Radio Tirol-Oktoberfest boomt

Mit 1.600 Besucherinnen und Besuchern war das Oktoberfestzelt jeden Tag bis auf den letzten Platz gefüllt. Ziel war, den Hörerinnen und Hörern ein tolles Musikprogramm zu bieten, sagte Radio Tirol-Moderator Alexander Weber. Die Interpreten, die man aus Radio Tirol kennt, haben für Begeisterung gesorgt.

Radio Tirol Oktoberfest
ORF
Das ORF Radio Tirol-Oktoberfest war auch heuer wieder ein Publikumsmagnet.

Stars wie Christina Stürmer, Johnny Logan, Nik P. oder die Nockis begeisterten das Publikum fünf Tage lang. Auch im kommenden Jahr wird es das ORF Tirol Oktoberfest im Rahmen der Herbstmesse wieder geben.