Chronik

Zwei Männer in Innsbruck schwer verletzt

In Innsbruck sind am Samstag zwei Männer unabhängig voneinander schwer am Kopf verletzt worden. Ein 26-jähriger Innsbrucker wurde am Samstagmorgen in einer Wohnung von einem 31-Jährigen attackiert. Ein 37-Jähriger wurde von einem Unbekannten mit einer Glasflasche verletzt.

Gegen 7.40 Uhr kam es am Samstag zu einer Auseinandersetzung in einer Innsbrucker Wohnung. Dabei schlug ein 31-jähriger Innsbrucker mit einem glasähnlichen Gegenstand dem 26-Jährigen gegen die Stirn. Dabei erlitt der Innsbrucker eine Wunde am Kopf. Laut Polizei dürften die Männer stark alkoholisiert gewesen sein.

Blutüberströmt parkendes Auto beschädigt

Nach der Attacke verließ der 26-Jährige gemeinsam mit einem 30-jährigen Kollegen aus Innsbruck die Wohnung. Auf der Straße wurde die Polizei auf den Verletzten aufmerksam. Laut Polizei verhielten sich die Männer aggressiv und beschädigten ein geparktes Auto. Daraufhin wurden die beiden von den Polizisten festgenommen.

Erst nach Eintreffen mehrerer Polizeistreifen beruhigte sich die Situation und der blutüberströmte 26-Jährige konnte mit der Rettung in die Universitätsklinik Innsbruck gebracht werden. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurden der 30-Jährige und der 31-Jährige, welcher zuvor den 26-Jährigen in der Wohnung verletzt hatte, in Haft genommen.

37-Jähriger mit Flasche schwer am Kopf verletzt

Nur wenige Stunden zuvor hatte ein unbekannter Täter ebenfalls in Innsbruck einen 37-jährigen Mann mit einer Flasche schwer am Kopf verletzt. Gegen 1.00 Uhr schlug der Unbekannte dem 37-Jährigen vor einem Lokal am Herzog-Otto-Ufer eine Flasche gegen den Kopf. Das Opfer erlitt eine Platzwunde oberhalb des rechten Auges. Der Täter flüchtete mit zwei Frauen in einem Taxi vom Taxistand bei der Musikschule. Eine Fahndung verlief vorerst negativ. Warum der Unbekannte den Mann attackierte, ist nach Angaben der Polizei noch unklar. Zeugen des Vorfalls werden gesucht.